BERR Radreisen 2021

Ne

Rennrad- Tour

Tagesfahrten

Bannwaldsee mit Königsschlössern Füssen – Pfronten – Haldensee – Reutte – Füssen (ca. 95 Rad-Km / 850 Hm) Die heutige Tour startet in Füssen und führt Sie über den Weißensee nach Pfronten. Weiter folgen Sie dem Verlauf der Steinacher Ache. Die moderate Steigung ist gut zu meistern und Sie erreichen den Haldensee am höchsten Punkt des Anstiegs. Nach einer perfekten Abfahrt treffen Sie auf den Lech und folgen ihm stromabwärts. Die Kilometer im wunderschönen flachen Lechtal verfliegen und über Reutte radeln Sie zu den Königsschlössern Hohenschwangau und Neuschwanstein. Die letzten Kilometer der heutigen Tour führen Sie einmal um den Bannwaldsee und zurück entlang des Forggen- see nach Füssen. Termin: Mi 14.07.2021 € 49, - Silvretta Hochalpenstraße Landeck – Arlbergpass – Schindlerspitze – Bielerhöhe – Landeck (ca. 150 Rad-Km / 2500 Hm) Kurz nach Landeck steigen Sie auf die Räder. Die Strecke führt Sie zunächst durch St. Anton über den Arlbergpass, vorbei an der bekannten Schindlerspitze und der Valluga, welche zu den beein- druckendsten Gipfeln der westlichen Lechtaler Alpen gehören. Es erwartet Sie eine lange, aussichtsreiche Abfahrt. Sie erreichen das Highlight der heutigen Tour, die Silvretta-Hochalpenstraße, welche auch „Traumstraße der Alpen für Genießer“ genannt wird. Vorbei am Vermunt-Stausee erreichen Sie die Bielerhöhe (2.032 m) und den Silvretta-Stausee. Ein spektakuläres Panorama erwartet Sie. Der Rest der Tour geht bergab und bringt Sie zurück zum Bus nach Landeck.

Kaiserrunde Kufstein – Kössen – Kitzbühel – Kufstein (ca. 110 Rad-Km / 900 Hm)

Die heutige Tour startet in Kufstein und führt zunächst nördlich am beeindruckenden Kaisermassiv vorbei. Nach wenigen Kilome- tern erreichen Sie den Walchsee in dem sich malerisch die Berge spiegeln. Die sanft ansteigende Straße führt Sie anschließend von Kössen weiter nach St. Johann und das Kitzbüheler Horn grüßt aus der Ferne. Über Kirchberg in Tirol, Brixen im Thale und Hopfgarten im Brixental erreichen Sie wieder den Inn, welcher Sie zurück nach Kufstein bringt. Termin: Mi 07.07.2021 € 49, -

Furkajoch und Bregenzerwald Hohenems – Lorenapass – Furkajoch – Hohenems (ca. 110 Rad-Km / 2200 Hm)

Eine wunderschöne aussichtsreiche Tour mit Start in Hohenems. Der kleine, sehr verkehrsarme Lorenapass (1.050 m) mit herrlichen Blicken auf Bergwiesen und auf das Tal der Bregenzer Ach, ist der gelungene Auftakt der Rundstrecke. Die größte Herausforderung des Tages ist mit Sicherheit auch das Highlight der Tour, das Furka- joch (1.761 m) welches das Tal der Bregenzer Ach (Bregenzerwald) mit dem Tal der Frutz (Laternsertal) verbindet. Die schöne Aussicht und der kleine Kiosk laden zu einer Pause ein. Eine tolle Abfahrt und einige Kilometer im Flachen bringen Sie zurück nach Hohenems.

€ 49, -

Termin: Mi 21.07.2021

Termin: Mi 28.07.2021

Salzkammergutfahrt Fuschl – Strobl – Postalm – Hallein – Fuschl (ca. 120 Rad-Km / 1900 Hm)

Pinzgaurunde St. Johann – Leoganger Steinberge – Mittersill – St. Johann (ca. 130 Rad-Km / 1300 Hm) Entspannt geht es mit dem Bus nach St. Johann in Tirol. Die heu- tige Tour führt zunächst über Fieberbrunn leicht bergauf über einen kleinen Pass. Der Grießenpass, auch bekannt als Hochfilzensattel, ist das Hochtal zwischen den Kitzbüheler Alpen und den Leoganger Steinbergen. Tolle Ausblicke auf die Steinberge führen Sie weiter nach Saalfelden am Steinernen Meer. Von hier aus ist es nicht mehr weiter an den Zeller See. Vorbei am Glocknermassiv, geht es weiter im Tal der Salzach, nach Mittersill. Über einen letzten Anstieg mit anschließender Abfahrt erreichen Sie Kitzbühel und weiter das Ziel in St. Johann. Termin: Mi 25.08.2021 € 49, -

Die heutige Salzkammergut-Tour startet in Fuschl am See und führt zunächst nach St. Gilgen an den Wolfgangsee, weiter am südlichen Seeufer vorbei bis Strobl. Auf einer kleinen Straße entlang des Weißenbaches, bergauf komme Sie in das größte zusammenhän- gende Almgebiet Österreichs und das zweitgrößte Hochplateau Europas, die Postalm. Die zahlreichen Almen und die tollen Ausbli- cke laden zu einer Pause ein. Die anschließende Abfahrt führt Sie hinunter ins Tal der Salzach und über Hallein, den Wiestalstausee, den Vordersee und den Hintersee zurück nach Fuschl am See.