BERR Radreisen 2021

Radeln und entspannen – Natur und Wellness. Auf dieser Reise entdecken wir Slowenien ganz neu. Grüne Wälder, saftige Wiesen, kleine Bäche und idyllische Dörfer zeigen sich von ihrer schönsten Seite. In unse- rem 4* Hotel „Vita“ in Dobrna können Sie in der 500 m² großen Saunalandschaft, der großen Außen- & Innenpoolanlage nach den Radtouren ganz entspannt den Tag ausklingen lassen. Abendliche Spazier- gänge durch den weitläufigen Kurpark runden das Aktiv- & Wellnesserlebnis ideal ab. 1. Tag: Anreise Radurlaub Terme Dobrna Aktiv- & Wellnessurlaub

Einzelzimmer Kei Zuschlag

€ 615,–

6 Tage

6. Tag: Heimreise (F/-/- | ca. 480 Km Busrückreise) Nach einem letzten schmackhaf- ten Frühstück und vielen neuen Eindrücken treten wir die Heim- reise an. Während der Rückfahrt lassen wir die Impressionen der vergangenen aktiven Tage noch einmal Revue passieren. Ankunft am frühen Abend.

ortskundigen Radbegleitung. Bei allen Touren sind Mittagsjausen bereits inkludiert. An einem Tag haben Sie Zeit zur freien Verfü- gung. Ob ein Wellnesstag in der weitläufigen Hotelanlage oder eine individuelle Erkundungstour durch das kleine und charmante Dorf. Es ist ganz Ihnen überlassen. Abend- essen und Übernachtung.

Mo 07.06. – Sa 12.06.2021 Kein EZ-Zuschlag Für Sie schon inklusive: 33 Berr Hygiene-Set 33 Fahrt im modernen Reisebus 33 Transport der eigenen Räder 33 5 x Ü/HP im 4* Hotel Vita in Dobrna 33 3 x ortskundige Radtourenbegleitung 33 3 x Einkehr mit Jause bei den Radtouren 33 unbegrenztes Baden in der Therme 33 3 x Saunaeintritt frei Extra zu bezahlen: Kurtaxe Sonstige Kosten, die nicht in den Leistungen enthalten sind. Für Sie optional buchbar: Single-Platz  € 150,00 Streckencharakteristik: Diese Tour ist für Geübte Radler oder E-Biker empfehlenswert. Wir legen einige Höhenmeter in der Mittelgebirgsregion zurück. Die Routen verlaufen über- wiegend auf Asphalt, Neben- straßen und/oder befestigten Wirtschafts- & Radwegen. Hinweise: Änderungen im Reiseverlauf vorbehalten. Die Radreise ist kombiniert mit der Busreise „Wandern in Slowenien – Dobrna Schnupperkur Terme Dobrna“. Wenn es die Buchungslage erfordert, be- halten wir uns die Unterbringung in einem anderen Hotel gleicher Kategorie vor.

(-/-/A | ca. 480 Km Busanreise) Anreise über Salzburg, Villach und Klagenfurt nach Dobrna. Am Nach- mittag Bezug unseres 4-Sterne Hotels „Vita“. Übernachtung.

2. – 5. Tag: Radtouren lt. Programm (F/-/A)

„Erfahren“ Sie diese herrliche Ge- gend mit einer erfahrenen und

Vita HHHH

Unsere Radtouren Slowenisches Kärnten / mittelschwer (ca. 50 Rad-Km) Dobrna – Vitanje – Dolic – Mislinja – Slovenj Gradec – Dravograd Nach dem Frühstück radeln wir vom Hotel durch das enge Tal bis nach Vitanje und Dolic. Von hier aus geht es auf dem alten Bahndamm der ehemaligen Bahnlinie Velenje – Kärnten. Auf einem Bauernhof stär- ken wir uns bei einer slowenischen Jause. Im Anschluss besichtigen wir die Stadtkirche der Heiligen Elisabeth. Anschließend radeln wir weiter bis Dravorgrad. Sie haben noch Zeit während die Räder ein- geladen werden und uns der Bus zurück zum Hotel bringt. Smartinsko See / leicht (ca. 50 Rad-Km) Dobrna – Vojnik – Celje – Lopata – Pirešica – Dobrna Die heutige Rundtour führt uns an der Landstraße zum größten See der Umgebung. Ein stolzer Angler hält hier den Rekord, des größten (schwersten) geangelten Karpfens Sloweniens. Ein Sprung ins kühle Nass bietet sich bei den passenden Wetterbedingungen sicher an. Nach einer Umrundung führt uns die Tour weiter in Richtung Celje. Auf der Rückfahrt kehren wir noch in einem Bauernhof ein, Käse- spezialitäten und andere Leckereien können hier verkostet werden. Radweg: Logar Tal / mittelschwer (ca. 40 Rad-Km) Mozirje – Ljubno – Luce – Logarska dolina – Wasserfall Rinka Nach dem Frühstück bringt uns der Bus nach Mozirje. Dort steigen wir auf die Räder um und fahren durch die unberührte Natur von Ober- savinja entlang des Sanja Flusses und entlang kleiner Dörfer bis zum Ende des Logar Tales. Hier besuchen wir den größten freifallenden Was- serfalls Slowenien – den Rinka Fall. In einer urigen Berghütte erwartet uns noch eine typische Jause. Bustransfer zurück zum Hotel.

Das 4* Thermalhotel Vita bietet 174 moderne Zimmer, die alle mit Kli- maanlage, Bad/WC, Fön, Fernseher, Radio, Minibar und Direktwahltele- fon ausgestattet sind. Dem Hotel ist direkt das medizinische Zentrum angeschlossen. Dort befinden sich Thermal-Innen- und Außenbecken, Whirlpools sowie finnische und türki- sche Sauna, Solarium und Möglich- keit zur Fußpflege. Außerdem verfügt das Hotel noch über kleinere Ge- schäfte mit Zeitungen und Souvenirs und ein angeschlossenes Kaffeehaus.

90

Rad-Urlaub

SLOWENIEN

Powered by