BERR Wintergenuss & mehr 2023/2024

Minikreuzfahrt nach Helsiniki - Silvester auf See Neujahr in Helsinki - Finnlands winterliche Perle

Ein winterlicher Traum - In der Sonne glitzernder Schnee, die schier endlose Weite der rauen Ostsee, ein modernes Fährschiff, welches garantiert keine Wünsche offen lässt und das neue Jahr in der finnischen Metropole Helsinki gebührend willkommen heißen. Der Besuch von Finnlands südlichstem Rentierpark inmitten des Nuuksio-Nationalparks rundet diese erlebnisreiche Reise ab. Kommen Sie mit und feiern Sie mit uns ein besonderes Silvester auf dem Meer und Neujahr in Finnland. 1. Tag: Anreise - Travemünde - Fähre 3. Tag: Neujahr in Helsinki - Rentierfarm

STAR-Klasse (größte & modernste Schiffe der Flotte) begeben und unsere gebuchten Kabinen (aus- gestattet mit Dusche, WC, Haar- trockner, TV und Klimaanlage) beziehen. 2. Tag: Silvester auf See Das Schiff verlässt um 02.45 Uhr den Hafen von Travemünde in Richtung Helsinki Vuosaari. Ab 09.30 Uhr können wir uns am reichhaltigen Brunch-Buffet bei typischen nordeuropäischen Köst- lichkeiten stärken. Der Tag auf dem Schiff steht uns heute ganz zur freien Verfügung: Ob Shopping und ein wenig Stöbern im Sailor's

Shop, Entspannung im sprudelnden Whirlpool, in der Sauna, beim Fit- ness oder den Blick auf das schier endlose Meer genießen - hier kommt garantiert keine Langeweile auf und es bleiben keine Wünsche offen! So vergeht der letzte Tag das Jahres wie im Flug. Abends werden wir zu einem Silvester-Gala-Buffet mit allerlei Schmankerl und Spe- zialitäten erwartet. Anschließend schwingen wir bei der Silvester- party zur stimmungsvollen Live- Musik das Tanzbein und stoßen um Mitternacht in einem ganz be- sonderen Ambiente und mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr an.

Die Anreise in unserem beque- men Reisebus führt uns auf der Autobahn einmal komplett durch Deutschland, vom Süden in den hohen Norden. In der von der Backsteingotik geprägten Hanse- stadt Lübeck machen wir einen kurzen Stopp und werden in einem Restaurant zu einem ge- mütlichen Abendessen erwartet. Anschließend steigen wir noch- mal in den Bus und fahren weiter in das bekannte Seebad Trave- münde, wo wir uns dann um 22.30 Uhr auf unser Schiff der Finnlines

Am Neujahrsmorgen genießen wir nochmal den Ausblick auf die win- terliche Ostsee und, wenn sie hier im Norden zugefroren ist, hören wir das beeindruckende Bersten und Knacken der Eisschollen, wäh- rend sich das Schiff seinen Weg durch das Eis sucht und gegen 10.00 Uhr im Hafen Helsinki-Vuo- saari anlegt. Nach der Ankunft starten wir mit dem Bus direkt zu unserem heutigen Ausflug und be- suchen eine typische Rentierfarm in Espoo. Dort erfahren wir viel Wissenswertes über die anmuti-