BERR Hauptkatalog Sommerlaune 2024

Neu entdeckt

Berr

Liegebus

Wunderschöne Städtchen und romantische Landschaften wie aus dem Bilderbuch - das alles findet man in der Grafschaft Cornwall, eine der schönsten und vielfältigsten Regionen Englands. Entlang der bezaubernden Küste erlebt man immer wieder spektakuläre Ausblicke, vermischt mit dem Duft nach Salz und Meer und dem Ruf der Möwen. Die wildromantische Kulisse, die man aus Rosamunde-Pilcher-Filmen kennt: grüne Wiesen und steile Klippen, malerische Fischerdörfer und prächtige Herrenhäuser, dazwischen herrliche Gärten, mystische Steinkreise, beeindruckende Burgen und Ruinen – die Region ist einfach magisch. Es gibt kaum einen schöneren Ort auf der Welt.

1. Tag: Anreise Fähre bis England Nach der Anreise über Limbug, Köln und Eindhoven gehen wir am Abend auf eine Fähre der Stena Line und steuern in einer Nacht- fahrt in Richtung Vereinigtes Kö- nigreich. Wir genießen die Über- fahrt auf dem direktesten Weg in den Süden Englands und erfreuen uns an dem kurzweiligen Aufent- halt an Bord des Schiffes, das in seinen Restaurants und Bars Spei- sen und Getränke für jeden Ge- schmack bietet. 2. Tag: Mystische Steinkreise von Stonehenge - Salisbury Nach dem Frühstück an Bord er- reichen wir am frühen Morgen in Harwich den Süden Englands und beginnen unsere Reise mit dem Besuch in Stonehenge, dem weltberühmten prähistorischen Monument in England, um dessen Bedeutung sich noch heute viele Geheimnisse ranken. Bei einem Rundgang lassen auch wir uns einfangen von der magischen At- mosphäre, die das Megalith-Monu- ment mit seinen im Kreis angeord- neten großen, aufrecht stehenden Steinen, umgibt. Den Nachmittag verbringen wir im charmanten mit- telalterlichen Städtchen Salisbury, wo wir von einem Guide erwartet werden, der uns durch die Dom- stadt führt. Sie blickt auf eine lange Geschichte zurück und verzaubert mit ihren alten Fachwerkhäusern und der prächtigen Kathedrale.

Möwen über den Fischerbooten kreisen und bewundern dabei die Häuser mit ihren weiß getünchten Wänden und den bunten Türen – typisch für diese Region. Hier fin- den sich viele Fotomotive, bevor wir weiter nach Cornwall fahren, wo uns das Standorthotel für die kommenden 4 Tage erwartet. 4. Tag: Die Gärten von Cornwall - „Eden Project“ - Mevagissey Harbour - Falmouth Der erste Genuss gilt heute dem Frühstücksbuffet in unserem Hotel, bevor wir beim Besuch eines der interessantesten und innovativsten Besucherziele Corn- walls am Vormittag eintauchen in eine Welt voller Farben und Düfte. Wir besuchen den Garten Eden der Gegenwart. Sechs Jahre hat es ge- dauert, um aus einer ehemaligen Tongrube eine fruchtbare Oase zu schaffen, in der in Biomen, in

kleinen Bootsfahrt auf der „Dor- set-Queen“, einer Oldtimer-Mo- toryacht, bewundern wir auf dem Aussichtsdeck die beeindrucken- den Klippen und die malerischen Buchten entlang der zauberhaften Küstenlinie. Es geht vorbei an der Millionaires Row, dem Brownsea Castle und den fünf Inseln im Hafen von Poole und, wenn es das Wetter zulässt, auch zum be- rühmten „Old Harry“. Entlang des Dartmoor Nationalparks, einer un- berührten Wildnis im Herzen von Devon, erreichen wir am Nachmit- tag die zauberhaften Fischerdörfer Polperro und Looe, zwei maleri- sche Orte an der wilden und atem- beraubenden Küste von Cornwall. Wir nutzen den freien Aufenthalt für einen Bummeln durch die schmalen, kopfsteingepflaster- ten Gassen, die sich entlang des kleinen Hafens winden in dem die

Sie überragt mit ihrem 123 Meter hohen Turm die Stadt und gehört zu einer der großartigsten Kirchen im Vereinigten Königreich. Nach einem erlebnisreichen ersten Tag beziehen wir im Raum Bournmouth unser erstes Hotel auf dieser Reise und treffen uns nach dem Check- In zum gemeinsamen Abendessen. 3. Tag: Zauberhafte Jurassic Coast und Fischerdörfer par excellence „Willkommen an der Jurassic Coast!“: Heute erleben wir das Na- turwunder an der südenglischen Ärmelkanalküste und Englands erstes UNESCO-Weltnaturerbe. Die Küste mit ihren hohen Klippen ist berühmt für ihre außergewöhn- lichen geologischen Formationen und erzählt die Geschichte von über 185 Millionen Jahren, als die Dinosaurier noch durch die Landschaft stampften. Bei einer