2018 NEU für Sie entdeckt
Von Florenz nach Rom Toskana – Umbrien – Latium
Unsere Reise beginnt in der schönen Toskana und führt uns durch idyllische Täler und authentische Dörfer in das „grüne Herz“ Italiens – Umbrien. Auf den Spuren des heiligen Franz von Assisi oder den Medici besichtigen wir einige der bedeutendsten Kulturschätze Italiens, die mehrere Epochen geprägt haben. Eine Pilgerreise von Florenz in die „Ewige Stadt“ Rom – per Rad.
5. Tag: Dolce Vita am Lago di Trasimeno (F/-/A | ca. 20 Rad-km)
1. Tag: Anreise Figline Valdarno (-/-/A | ca. 680 km Busanreise) Anreise im modernen Reisebus über die Brennerautobahn, Verona, Bologna nach Figline Valdarno, ca. 35 km südöstliche von Florenz. Übernachtung in unserem Hotel für die nächsten beiden Nächte. 2. Tag: Florenz mit Stadtbesich- tigung (F/-/A | ca. 45 Rad-km) Nach dem Frühstück sind die Fahrräder bereits ausgeladen und wir starten zur Stadtbesichtigung nach Florenz. Sie erhalten inte- ressante Einblick in die Stadt der Medici, die schon 1986 zur Kultur- hauptstadt Europas gewählt wurde. Die Herrschaft der Medici hat das Bild der Altstadt stark geprägt, so entstanden während dieser Pe- riode die Uffizen. Wir überqueren auf unserer Besichtigung den Arno über die Ponte Vecchio, die bereits
4. Tag: Arezzo - Passignano sul Trasimeno (F/-/A | ca. 70 Rad-km) Wir radeln ab dem Hotel entlang der Hügelkette der südlichen Toskana und erreichen über Cas- tiglion das beschauliche Hügel- städtchen Cortona. Aufgrund ihrer terrassenartigen Lage am Hang des Monte Sant‘ Egidio auf einer Höhe zwischen 494 und 650 m ist der Ort schon von Weitem sicht- bar. Am Nachmittag erreichen wir das westliche Ufer des Lago di Trasimeno, der von Olivenhainen, Weinbergen und ausgedehnten Wäldern umgeben ist. Der Ort Cas- tiglione del Lago ist bekannt für seine scheinbar uneinnehmbare „Löwenburg“, die auf einem Kalk- steinfelsen errichtet wurde. Über- nachtung in unserem Hotel für die nächsten beiden Nächte.
die Etrusker 1345 genutzt haben. Der Palazzo Vecchio, das alte Stadtparlament im Florenz des 14. Jh. und die Kathedrale Santa Maria del Fiore gehören ebenfalls zu den Highlights. Den Nachmittag bis zur gemeinsamen Busrückfahrt zum Hotel können Sie frei gestalten. 3. Tag: Impruneta – Arezzo (F/-/A | ca. 70 Rad-km) Nach dem Frühstück geht es mit dem Bus auf den Passo della Con- suma. Am höchsten Punkt steigen wir auf unsere Räder. Wir rollen abwärts ins Tal des Flusses Arno und über Poppi, den ehemaligen Hauptsitz der Adelsfamilie Guidi und Bibbiena, dessen Altstadt bis heute gut erhalten ist, erreichen wir die Antiquitäten- und Gold- stadt Arezzo. Besonders beeindru- ckend ist die Piazza Grande oder die Medici-Festung.
Genießen Sie heute das „Dolce Vita“. Nach den ersten anstren- genden Radtouren werden wir einen entspannten Tag einlegen. Die heutige Genusstour steht ganz im Zeichen von Olivenöl, Wein und sonstigen Köstlichkeiten. Natürlich darf auch genügend Zeit für einen entspannten Spaziergang oder sogar für ein erfrischendes Bad im See. Italienisches Feeling ist vor- programmiert! 6. Tag: Passignano sul Trasimeno – Perugia – Santa Maria degli Angeli (F/-/A | ca. 70 Rad-km) Nach dem Frühstück umradeln wir das Ostufer des Sees, der seit 1955 unter Naturschutz steht. Schon von Weitem haben wir die Stadt Perugia im Auge, die majes-
Geführte Touren
ITALIEN
34
Powered by FlippingBook