Sardinien I – der Klassiker Ein Juwel im Mittelmeer
Lernen Sie bei dieser schönen Radreise die Insel mit den vielen Gesichtern kennen. Über smaragdgrüne Buchten, türkisblauem Meer mit weißen Sandstränden an der Costa Smeralda bis hin zu traumhaften Gipfeln und tiefen Schluchten im Norden der Insel, dem sogenannten „wilden Herz“, dem wahren Sardinien!
5. Tag: Lago di Posada – Golf von Orosei (F/-/A | ca. 65 Rad-Km) Nach dem Frühstück Bustransfer nach Brunella. Gleich am Anfang erwartet uns eine schöne Abfahrt zum Lago di Posada. Mitten im Mündungstal des Flusses Posada steht ein riesiger Felsklotz, an des- sen Hängen sich der beschauliche Ort Posada schmiegt. Über allem thront der Turm eines Kastells aus dem 12. Jahrhundert. Allein schon die Lage des Dorfes ist einzigartig. Am Nachmittag radeln wir entlang der Küste, vorbei an traumhaften Stränden zwischen Santa Lucia und La Caletta. Wir beenden un- sere Radtour in Orosei. Bustransfer zu unserem neuen Hotelstandort in Cala Gonone. Nach den langen Radltagen möchten Sie sich viel- leicht die Beine bei einem kurzen Promenaden-Bummel vertreten.
1. Tag: Anreise Livorno – Nachtfähre nach Olbia
4. Tag: Sardiniens Norden – bis Capo Testa (F/-/A | ca. 45 Rad-Km) Nach dem Frühstück bringt uns der Bus nach Arzachena. Von hier aus starten wir unsere Tour und radeln Richtung Westen vorbei an Bassacutena. Wir queren zuerst die Nordspitze Sardiniens und er- reichen bei Rena Majore die West- küste. Weiter geht es nach Norden bis Santa Teresa di Gallura, Anlauf- platz für die Fähren von und nach Korsika, das von hier nur noch 12 km entfernt ist und zum Capo Testa. Bizarre Granitfelsen türmen sich am Capo auf, von Wind und Wetter geformtes Urgestein, das in warmen Ockertönen leuchtet. Nach einem kleinen Abstecher zum Capo Testa, werden die Räder verladen und der Bus bringt uns zum Hotel zurück. Übernachtung.
teuren Villen erreichen wir den Hauptort Porto Cervo. Wir umrun- den die Halbinsel, bei Baia Sardina kommen wir an den Golf von Arza- chena und radeln nach Cannigione zu unserem Hotel für die nächsten Caprera (F/-/A | ca. 45 Rad-Km) Mit dem Bus fahren wir zum Fähr- und Yachthafen von Palau. Über- fahrt auf die Insel La Maddalena, die zu der größten Inselgruppe im Nordosten Sardiniens gehört. Wir umrunden die Insel und ge- langen über einen Damm zur Insel Caprera. Herrliche Aussichten und traumhafte Badebuchten bestim- men den heutigen Radltag. Am Nachmittag bringt uns die Fähre zurück nach Palau und nach einem Transfer mit dem Bus erreichen wir wieder unser Hotel. Übernachtung. drei Nächte. Übernachtung. 3. Tag: Isola Maddalena –
(-/-/A | ca. 720 Km Busanreise) Frühe Busanreise auf der Autobahn über den Brenner nach Livorno. Einschiffung und per Nachtfähre nach Sardinien/Olbia. Abendes- sen und Übernachtung an Bord der Fähre. Bitte denken Sie an ein Nachtgepäck und die Radbeklei- dung für morgen, da es während der Überfahrt keine Möglichkeit gibt an den Bus zu gelangen. 2. Tag: Ausschiffung und Radtour Costa Smeralda (F/-/A | ca. 45 Rad-Km) Frühstück an Bord der Fähre. An- kunft am Morgen in Olbia und kurzer Transfer nach Portisco. Die Räder werden ausgeladen und wir starten in Richtung Costa Sme- ralda. Geprägt durch die High-So- ciety mit prunkvollen Yachten und
Geführte Touren
ITALIEN
36
Powered by FlippingBook