BERR Radkatalog 2024

Sommerfinale Südfrankreich Saint-Just d´Ardeche - Camargue - Nimes - Avignon

Erleben Sie eine unvergessliche Reise durch das malerische Südfrankreich, bei der wir die atemberaubenden Höhepunkte dieser Region mit dem Fahrrad erkunden werden. Unsere Radreise führt Sie durch die bezaubernde Landschaft entlang des Flusses Gardon, bringt Sie in die faszinierende Ardèche-Schlucht, die wilden Ebenen der Camargue und zu den beeindruckenden historischen Stätten wie dem Pont du Gard. Tauchen Sie ein in die kulturelle Pracht der Städte Nîmes, Avignon und Arles, während Sie auf zwei Rädern die Schönheit und den Charme des Südens Frankreichs erleben. Willkommen zu einer Reise, die Ihre Sinne verzaubern wird!

1. Tag: Anreise Raum Saint-Just d´Ardeche

5. Tag: Tarascon – Arles (F/-/A | ca. 60 Rad-km)

hat. Der Tag endet wieder in Saint- Just d´Ardeche. Anschließend Räder verladen und Bustransfer nach Collias zu unserem Hotel für die nächsten 7 Nächte. Abendes- sen und Übernachtung. 3. Tag: Lussan – Uzes – Collias (F/-/A | ca. 60 Rad-km) Nach dem Frühstück Bustransfer nach Lussan. Das Bilderbuchdorf gehört zu den schönsten befes- tigten Felsdörfern und seit dem 16. Jahrhundert überragt ein Schloss die alten Häuser. Wir genießen die herrliche Aussicht. Zu unseren Füßen Lavendelfelder, Gehöfte und Gärten und in der Ferne die Cevennen und der Mont Ventoux. Wir radeln als erstes nach Goudar- gues, auch "Klein Venedig" genannt. Nach einem kurzen Aufenthalt geht es weiter über Saint-Marcel und Saint-Laurent in die Provinzhaut-

stadt Uzes. Die letzten Kilometer unserer heutigen Etappe führen über eine alte, zum Radweg aus- gebaute Bahntrasse zurück nach Collias. Abendessen im Hotel. 4. Tag: Collias – Poulx – Collias (F/-/A | ca. 70 Rad-km) Heute führt uns die Tour durch die kleinen Dörfer rund um den Fluss Gardon, der in den Cevennen ent- springt und nach circa 128 Kilo- metern in die Rhone mündet. Mit den Rädern fahren wir von unserem Hotel zuerst zur Pont Saint Nicolas. Diese mittelalterliche Bogenbrücke aus dem 13. Jahrhundert ist auf jeden Fall einen Fotostopp wert. Anschließend durchqueren wir zahlreiche malerische Dörfer mit alten Häusern. Über Poulx und Ca- brieres und einer großartigen Ab- fahrt erreichen wir wieder Collias. Abendessen und Übernachtung.

(-/-/A | ca. 920 km Busanreise) Anreise im modernen Reisebus über München – St. Gallen – Zü- rich – Bern - Grenoble nach Saint- Just d´Ardeche. Abendessen und Übernachtung 2. Tag: Erlebnis-Radtour Ardeche-Schlucht (F/-/A | ca. 70 Rad-km) Wir starten mit den Rädern ab Saint-Just d´Ardeche. Hier be- ginnt unsere Radtour durch die bekannte und faszinierende Ardè- che-Schlucht – wir bestaunen den Pont d’Arc, den durch Erosion und Hochwasser entstandenen natürli- chen Felsbogen. Von verschiede- nen Aussichtspunkten kann man sehr gut erkennen, wie sich der Fluss in den Jahrtausenden in die Kalksteinfelsen hineingegraben

Kurzer Bustransfer nach Tarascon. Von hier aus startet heute unsere Radtour. Wir radeln durch den Na- turpark der Alpillen und erreichen nach einigen Kilometern die Stadt Saint-Rémy-de-Provence. In die- sem Ort wurde nicht nur Nost- radamus geboren, sondern auch Vincent van Gogh malte hier sein berühmtestes Gemälde „Sternen- nacht“ im Jahr 1889. Nach einer Pause radeln wir weiter durch die Alpillen und erreichen das auf dem Hügel liegende Dorf Les Baux-de- Provence. Wir genießen den Auf- enthalt und die grandiose Aussicht. Vorbei an den Überresten eines alten römischen Aquädukts und der Klosterabtei Montmajour erreichen wir Arles. Nach etwas Freizeit Rück- transfer zum Hotel. Abendessen.

Geführte Touren

FRANKREICH

44

Powered by