BERR Wintergenuss & Mehr 2022/2023

Umweltbewusstes Reisen:

In Zeiten fortschreitender Erderwärmung sind wir stolz darauf, durch den Einsatz von modernen und umweltfreundlichen Reise- bussen einen kleinen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten zu können. So rangiert der Reisebus - gemessen an den ausgestoße- nen Emissionen - laut untenstehender Grafik des Umweltbundes- amtes auf Platz 1 der klimafreundlichsten Verkehrsmittel. Tragen auch Sie einen Teil im Kampf gegen den Klimawandel bei und entscheiden Sie sich für eine Busreise. 31

Durchschnittliche Treibhausgasemissionen nach Verkehrsmittel in Gramm pro Personenkilometer Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1 Durchschnittliche Treibhausgasemissionen nach Verkehrsmittel in Gramm pro Personenkilometer Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1 Durchschnittliche Treibhausgasemissionen nach Verkehrsmittel in Gramm pro Personenkilometer Durchschnittliche Treibhausgasemissionen nach Verkehrsmittel in Gramm pro Personenkilometer Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1 Durchschnittliche Treibhausgasemissionen nach Verkehrsmittel in Gramm pro Personenkilometer Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1

Reisebus

Reisebus Reisebus

Reisebus

Reisebus

31 g/Pkm g/Pkm

31 g/Pkm

31 g/Pkm

g/Pkm

Bahn

Bahn Bahn

32 g/Pkm Durchschnittliche Treibhausgasemissionen nach Verkehrsmittel in Gramm pro Personenkilometer Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1 Durchschnittliche Treibhausgasemissionen nach Verkehrsmittel in Gramm pro Personenkilometer Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1 Durchschnittliche Treibhausgasemissionen nach Verkehrsmittel in Gramm pro Personenkilometer Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1 32 g/Pkm g/Pkm 32 g/Pkm

Bahn

Bahn

32 g/Pkm

Reisebus

Reisebus

31 g/Pkm

31 g/Pkm

Reisebus

31 g/Pkm

Pkw

Pkw

Pkw

Pkw

147 g/Pkm g/Pkm

147 g/Pkm

147 g/Pkm

Bahn

Bahn

147 g/Pkm

Bahn

32 g/Pkm

32 g/Pkm

32 g/Pkm

Flugzeug Flugzeug

Flugzeug

Pkw

Pkw

Flugzeug

Flugzeug

Pkw

230

g/Pkm g/Pkm 230 g/Pkm

147 g/Pkm

230 g/Pkm

147 g/Pkm

230 g/Pkm

Flugzeug

Flugzeug

Flugzeug

230 g/Pkm g/Pkm

230 g/Pkm

1) CO  , CH  und N  O in CO  -Äquivalenten; Bezugsjahr 2018; Emissionen aus Bereitstellung und Umwandlung der Energieträger wurden berücksichtigt; Emissionen für die Bahn basieren auf Angaben zum durchschnittlichen Strom-Mix in Deutschland; beim Flugverkehr wurden auch Nicht-CO-Eekte berücksichtigt 2) im Fernverkehr 3) im Inland Quelle: Umweltbundesamt, 2020 1) CO  , CH  und N  O in CO  -Äquivalenten; Bezugsjahr 2018; Emissionen aus Bereitstellung und Umwandlung der Energieträger wurden berücksichtigt; Emissionen für die Bahn basieren auf Angaben zum durchschnittlichen Strom-Mix in Deutschland; beim Flugverkehr wurden auch Nicht-CO-Eekte berücksichtigt 2) im Fernverkehr 3) im Inland Quelle: Umweltbundesamt, 2020 1) CO  , CH  und N  O in CO  -Äquivalenten; Bezugsjahr 2018; Emissionen aus Bereitstellung und Umwandlung der Energieträger wurden berücksichtigt; Emissionen für die Bahn basieren auf Angaben zum durchschnittlichen Strom-Mix in Deutschland; beim Flugverkehr wurden auch Nicht-CO-Eekte berücksichtigt 2) im Fernverkehr 3) im Inland Quelle: Umweltbundesamt, 2020 1) CO  , CH  und N  O in CO  -Äquivalenten; Bezugsjahr 2018; Emissionen aus Bereitstellung und Umwandlung der Energieträger wurden berücksichtigt; Emissionen für die Bahn basieren auf Angaben zum durchschnittlichen Strom-Mix in Deutschland; beim Flugverkehr wurden auch Nicht-CO-Eekte berücksichtigt 2) im Fernverkehr 3) im Inland Quelle: Umweltbundesamt, 2020 1) CO  , CH  und N  O in CO  -Äquivalenten; Bezugsjahr 2018; Emissionen aus Bereitstellung und Umwandlung der Energieträger wurden berücksichtigt; Emissionen für die Bahn basieren auf Angaben zum durchschnittlichen Strom-Mix in Deutschland; beim Flugverkehr wurden auch Nicht-CO-Eekte berücksichtigt 2) im Fernverkehr 3) im Inland Quelle: Umweltbundesamt, 2020 1) CO  , CH  und N  O in CO  -Äquivalenten; Bezugsjahr 2018; Emissionen aus Bereitstellung und Umwandlung der Energieträger wurden berücksichtigt; Emissionen für die Bahn basieren auf Angaben zum durchschnittlichen Strom-Mix in Deutschland; beim Flugverkehr wurden auch Nicht-CO-Eekte berücksichtigt 2) im Fernverkehr 3) im Inland Quelle: Umweltbundesamt, 2020 1) CO  , CH  und N  O in CO  -Äquivalenten; Bezugsjahr 2018; Emissionen aus Bereitstellung und Umwandlung der Energieträger wurden berücksichtigt; Emissionen für die Bahn basieren auf Angaben zum durchschnittlichen Strom-Mix in Deutschland; beim Flugverkehr wurden auch Nicht-CO-Eekte berücksichtigt 2) im Fernverkehr 3) im Inland Quelle: Umweltbundesamt, 2020 1) CO  , CH  und N  O in CO  -Äquivalenten; Bezugsjahr 2018; Emissionen aus Bereitstellung und Umwandlung der Energieträger wurden berücksichtigt; Emissionen für die Bahn basieren auf Angaben zum durchschnittlichen Strom-Mix in Deutschland; beim Flugverkehr wurden auch Nicht-CO-Eekte berücksichtigt 2) im Fernverkehr 3) im Inland Quelle: Umweltbundesamt, 2020

Komfort & Sicherheit vereint: B err-Single-Platz

Damit Sie auch als Alleinreisender künftig mit einem guten Ge- fühl auf Reisen gehen können, bieten wir Ihnen sowohl bei unse- ren Tagesfahrten als auch bei Mehrtagesreisen die Möglichkeit, auf Wunsch den Sitzplatz neben sich verbindlich dazubuchen zu können. Abgesehen von der optionalen Möglichkeit, einen zweiten Sitzplatz zu buchen, sind wir bei unseren Fahrten auch weiterhin darauf be- dacht, die Sitzplätze gleichmäßig zu verteilen. Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund der Auslastung des Busses eventuell Sitzplätze frei bleiben und zur Verfügung stehen. In solchen Fällen ist die Rückerstattung des Single-Platzes aus- geschlossen. Wenn Sie sich für die Buchung Ihres Single-Platzes entscheiden, garantieren wir Ihnen in jedem Fall einen freien Platz neben sich.

12

Powered by