Umweltbewusstes Reisen:
In Zeiten fortschreitender Erderwärmung sind wir stolz darauf, durch den Einsatz von modernen und umweltfreundlichen Reise- bussen einen kleinen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten zu können. So rangiert der Reisebus - gemessen an den ausgestoße- nen Emissionen - laut untenstehender Grafik des Umweltbundes- amtes auf Platz 1 der klimafreundlichsten Verkehrsmittel. Tragen auch Sie einen Teil im Kampf gegen den Klimawandel bei und entscheiden Sie sich für eine Busreise. 31
Durchschnittliche Treibhausgasemissionen nach Verkehrsmittel in Gramm pro Personenkilometer Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1 Durchschnittliche Treibhausgasemissionen nach Verkehrsmittel in Gramm pro Personenkilometer Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1 Durchschnittliche Treibhausgasemissionen nach Verkehrsmittel in Gramm pro Personenkilometer Durchschnittliche Treibhausgasemissionen nach Verkehrsmittel in Gramm pro Personenkilometer Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1 Durchschnittliche Treibhausgasemissionen nach Verkehrsmittel in Gramm pro Personenkilometer Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1
Reisebus
Reisebus Reisebus
Reisebus
Reisebus
31 g/Pkm g/Pkm
31 g/Pkm
31 g/Pkm
g/Pkm
Bahn
Bahn Bahn
32 g/Pkm Durchschnittliche Treibhausgasemissionen nach Verkehrsmittel in Gramm pro Personenkilometer Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1 Durchschnittliche Treibhausgasemissionen nach Verkehrsmittel in Gramm pro Personenkilometer Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1 Durchschnittliche Treibhausgasemissionen nach Verkehrsmittel in Gramm pro Personenkilometer Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1 32 g/Pkm g/Pkm 32 g/Pkm
Bahn
Bahn
32 g/Pkm
Reisebus
Reisebus
31 g/Pkm
31 g/Pkm
Reisebus
31 g/Pkm
Pkw
Pkw
Pkw
Pkw
147 g/Pkm g/Pkm
147 g/Pkm
147 g/Pkm
Bahn
Bahn
147 g/Pkm
Bahn
32 g/Pkm
32 g/Pkm
32 g/Pkm
Flugzeug Flugzeug
Flugzeug
Pkw
Pkw
Flugzeug
Flugzeug
Pkw
230
g/Pkm g/Pkm 230 g/Pkm
147 g/Pkm
230 g/Pkm
147 g/Pkm
230 g/Pkm
Flugzeug
Flugzeug
Flugzeug
230 g/Pkm g/Pkm
230 g/Pkm
1) CO , CH und N O in CO -Äquivalenten; Bezugsjahr 2018; Emissionen aus Bereitstellung und Umwandlung der Energieträger wurden berücksichtigt; Emissionen für die Bahn basieren auf Angaben zum durchschnittlichen Strom-Mix in Deutschland; beim Flugverkehr wurden auch Nicht-CO-Eekte berücksichtigt 2) im Fernverkehr 3) im Inland Quelle: Umweltbundesamt, 2020 1) CO , CH und N O in CO -Äquivalenten; Bezugsjahr 2018; Emissionen aus Bereitstellung und Umwandlung der Energieträger wurden berücksichtigt; Emissionen für die Bahn basieren auf Angaben zum durchschnittlichen Strom-Mix in Deutschland; beim Flugverkehr wurden auch Nicht-CO-Eekte berücksichtigt 2) im Fernverkehr 3) im Inland Quelle: Umweltbundesamt, 2020 1) CO , CH und N O in CO -Äquivalenten; Bezugsjahr 2018; Emissionen aus Bereitstellung und Umwandlung der Energieträger wurden berücksichtigt; Emissionen für die Bahn basieren auf Angaben zum durchschnittlichen Strom-Mix in Deutschland; beim Flugverkehr wurden auch Nicht-CO-Eekte berücksichtigt 2) im Fernverkehr 3) im Inland Quelle: Umweltbundesamt, 2020 1) CO , CH und N O in CO -Äquivalenten; Bezugsjahr 2018; Emissionen aus Bereitstellung und Umwandlung der Energieträger wurden berücksichtigt; Emissionen für die Bahn basieren auf Angaben zum durchschnittlichen Strom-Mix in Deutschland; beim Flugverkehr wurden auch Nicht-CO-Eekte berücksichtigt 2) im Fernverkehr 3) im Inland Quelle: Umweltbundesamt, 2020 1) CO , CH und N O in CO -Äquivalenten; Bezugsjahr 2018; Emissionen aus Bereitstellung und Umwandlung der Energieträger wurden berücksichtigt; Emissionen für die Bahn basieren auf Angaben zum durchschnittlichen Strom-Mix in Deutschland; beim Flugverkehr wurden auch Nicht-CO-Eekte berücksichtigt 2) im Fernverkehr 3) im Inland Quelle: Umweltbundesamt, 2020 1) CO , CH und N O in CO -Äquivalenten; Bezugsjahr 2018; Emissionen aus Bereitstellung und Umwandlung der Energieträger wurden berücksichtigt; Emissionen für die Bahn basieren auf Angaben zum durchschnittlichen Strom-Mix in Deutschland; beim Flugverkehr wurden auch Nicht-CO-Eekte berücksichtigt 2) im Fernverkehr 3) im Inland Quelle: Umweltbundesamt, 2020 1) CO , CH und N O in CO -Äquivalenten; Bezugsjahr 2018; Emissionen aus Bereitstellung und Umwandlung der Energieträger wurden berücksichtigt; Emissionen für die Bahn basieren auf Angaben zum durchschnittlichen Strom-Mix in Deutschland; beim Flugverkehr wurden auch Nicht-CO-Eekte berücksichtigt 2) im Fernverkehr 3) im Inland Quelle: Umweltbundesamt, 2020 1) CO , CH und N O in CO -Äquivalenten; Bezugsjahr 2018; Emissionen aus Bereitstellung und Umwandlung der Energieträger wurden berücksichtigt; Emissionen für die Bahn basieren auf Angaben zum durchschnittlichen Strom-Mix in Deutschland; beim Flugverkehr wurden auch Nicht-CO-Eekte berücksichtigt 2) im Fernverkehr 3) im Inland Quelle: Umweltbundesamt, 2020
Komfort & Sicherheit vereint: B err-Single-Platz
Damit Sie auch als Alleinreisender künftig mit einem guten Ge- fühl auf Reisen gehen können, bieten wir Ihnen sowohl bei unse- ren Tagesfahrten als auch bei Mehrtagesreisen die Möglichkeit, auf Wunsch den Sitzplatz neben sich verbindlich dazubuchen zu können. Abgesehen von der optionalen Möglichkeit, einen zweiten Sitzplatz zu buchen, sind wir bei unseren Fahrten auch weiterhin darauf be- dacht, die Sitzplätze gleichmäßig zu verteilen. Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund der Auslastung des Busses eventuell Sitzplätze frei bleiben und zur Verfügung stehen. In solchen Fällen ist die Rückerstattung des Single-Platzes aus- geschlossen. Wenn Sie sich für die Buchung Ihres Single-Platzes entscheiden, garantieren wir Ihnen in jedem Fall einen freien Platz neben sich.
12
Powered by FlippingBook