BERR Wintergenuss & Mehr 2022/2023

Stoßen Sie gemeinsam mit uns an auf ein neues, hoffentlich ungetrübtes Reisejahr 2023 und lassen Sie sich anstecken von den schwungvollen Melodien unserer eigenen Band, bis es dann in bester und ausgelassener Stimmung bei einem Glas Sekt um Mitternacht heißt „ Prosit Neujahr“! 1. Tag: Anreise Neptunbrunnen. Natürlich erfah- ren wir dabei euch etwas über die mittelalterlichen Geschlechter- türme und die schiefen Türme, die "Torri Gentilizie", die im Mittelalter von den wohlhabenden Familien errichtet wurden. Zum Abschluss unserer Sightseeing-Tour nehmen wir in einer typischen Altstadt-Lo- cation im Universitätsviertel von Bologna ein Mittagessen ein. Nach etwas Freizeit für eigene Entde- ckungstouren fahren wir ins Hotel zurück und es bleibt noch Zeit, um sich etwas auszuruhen und auf die Silvestergala vorzubereiten. Am Abend ist es dann soweit und bei einem leckeren Silvesteressen verbringen wir abwechslungsrei- che Stunden mit unserer Band, die mit schwungvoller Musik zum Tanz auffordert und für beste Un- terhaltung sorgt, bis es dann um Mitternacht heißt „Prosit Neujahr“ Berr Silvestergala Zu Gast in Bologna – erlebnisreiche Emilia-Romagna Die Anreise führt uns vorbei an Mo- dena nach Bologna, in die Haupt- stadt der Region Emilia-Romagna. Als ein schönes Erlebnis zum Start unseres Aufenthaltes fahren wir zur Wallfahrtskirche Madonna di San Luca und genießen von oben einen wunderbaren Ausblick auf Bologna und das Hinterland. Wer möchte, kann gerne von hier aus den be- kannten Arkaden-Pilgerweg „Por- tico di San Luca“ in die Stadt hin- unter gehen. Der 4 Kilometer lange Weg ist der längste Säulenweg der Welt und wurde im Juli 2021 in das Weltkulturerbe der UNESCO auf- genommen. Es ist wirklich etwas Besonderes sich der Stadt durch die schattigen Laubengänge zu nä- hern, die auf der einen Seite von Fresken und manchmal auch klei- nen Kapellen gesäumt sind und auf der anderen Seite immer wieder den Blick in die Landschaft offerie- ren. Mit dem Bus geht es dann ins Hotel, wo wir nach dem Check-In zum Abendessen erwartet werden. 2. Tag: Fakultative Ausflüge Nach einem Frühstück können Sie je nach Ihren Interessen die Pla- nung dieses Tages übernehmen. Bei interessanten Ausflügen (extra zu bezahlen) erleben wir die viel- seitige Emilia-Romagna, die uns mit einigen der schönsten Städte Italiens und einer Fülle an Kunst- schätzen verwöhnt. 3. Tag: Stadtführung Bologna - Mittagessen - Silvesterfeier Am letzten Tag des Jahres erkun- den wir am Vormittag mit einem Stadtführer eine der schönsten Altstädte Europas. Der Rundgang führt uns durch das historische Zentrum über die Piazza Maggiore, das Herz von Bologna mit seinen imposanten Palästen und dem

In einem kleinen Rahmen haben wir im letzten Jahr auf der Insel Krk unsere schon zur Tradition gewordene Berr-Silvestergala am Meer ge- feiert. Auch in diesem Jahr zieht es uns am Ende des Jahres, das uns endlich wieder etwas mehr Hoffnung gemacht hat auf den Genuss von Reisefieber und Reisesehnsucht, in den Süden nach Italien. Es würde uns sehr freuen, wenn diese Fahrt in die wunderbare Landschaft der Emilia-Romagna mit ihren einmaligen historischen Städten, dem herrlichen blauen Meer und ihren in der südlichen Sonne gereiften Weinen wieder zu einem besonderen und rauschenden Fest mit der großen Berr-Urlaubsfamilie wird.

Living Place Hotel Bologna HHHH

Lage: 8 km von der Altstadt von Bologna entfernt, erwartet das Hotel seine Gäste in Villanova di Castenaso. Ausstattung: Für sportliche Be- tätigung steht ein Fitnessstudio zur Verfügung. Zimmer: Alle Zimmer sind mit SAT-TV, Telefon, Klimaanlage und Mi- nibar ausgestattet. Dank einem kos- tenlosen W-Lan ist es einfach online zu gehen. Verpflegung: Zum Frühstück be- dient man sich am Buffet und inter- nationale sowie nationale Gerichte werden zum Dinner offeriert.

Berr Silvestergala

ITALIEN

146

Powered by