BERR Wintergenuss & Mehr 2022/2023

Frühlingsspecial Sorrent Tempel und Meer

Freuen Sie sich auf eine unvergessliche Reise in den italienischen Frühling am malerischen Golf von Sorrent. Es erwarten Sie viele Highlights wie eine Fahrt entlang der schönsten Küstenstraße der Welt, erlebnisreiche Einblicke in die Antike beim Besuch von Pompeji und Paestum und die Entdeckung der turbulenten Metropole der Gegenwart – Neapel, die Heimatstadt der berühmten Pizza Margherita, die wir natürlich neben dem leckeren Limoncello, dem traditionellen Likör dieser Region, auch genießen werden. Auf der Hotelterrasse liegt Ihnen der Golf von Neapel mit Ischia und dem Vesuv zu Füßen. 1. Tag: Anreise Zwischenüber- nachtung Chianciano

bestaunen dabei Amphitheater, Thermenanlagen, Wohnhäuser und Tempel. Anschließend besuchen wir unter dem unverwechselbaren Profil des Vesuvs „Bella Napoli“ und sind hier zum Mittagessen in einem Lokal auf eine Pizza einge- laden, bevor wir mit unserem Rei- seleiter durch verwinkelte Gassen, vorbei an beeindruckenden Monu- menten, sehenswerten Palästen und imposanten Plätzen auf Er- kundungstour gehen. 5. Tag: Amalfiküste mit Mittagsimbiss und Limoncello Als ein unvergessliches High- light dieser Reise befahren wir mit einem örtlichen Bus eine der schönsten Küstenstraßen der Welt; die aussichtsreiche Amalfitana, die sich über Positano nach Amalfi an steilen Felswänden entlang schlän-

wurde schon im Mittelalter von vielen Reisenden aufgrund ihrer Schönheit und Vielseitigkeit be- sucht. Unser Weg führt uns an- schließend noch weiter hinein in das Cilento Gebiet und wir erleben hier das Land der sanften Hügel und der weiten Olivenhaine. Auf einem Bauernhof werden wir zum Mittagessen erwartet und fahren danach mit vielen neuen Eindrü- cken zu unserem Quartier zurück. 4. Tag: Pompeji und Neapel mit Pizza-Essen Der heutige Tag bietet uns bei einem Spaziergang durch Pom- peji interessante Einblicke in den Alltag der römischen Antike. Nach aufwändigen Ausgrabungsarbei- ten erleben wir hier das nahezu vollständige Bild einer florieren- den Stadt in der Römerzeit und

Bei einem individuellen Rundgang können wir das Stammkloster des Benediktinerordens besichtigen, in dem sich die Grabstätte des heiligen Benedikts befindet, bevor wir wieder in den Bus steigen und zu unserem Hotel in Sorrent fah- ren, wo wir für die kommenden Tage Quartier beziehen und von hier aus einen herrlichen Panora- mablick über den Golf von Neapel genießen. 3. Tag: Paestum und Cilento mit Mittagsimbiss Unser Besichtigungsprogramm beginnen wir in der Tempelstadt Paestum, die mit ihren drei be- eindruckenden Tempeln zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt und uns mitnimmt auf eine Zeitreise in die Antike. Die geschichtsträchtige Stadt am Tyrrhennischen Meer

Über München, den Brenner, Trento, Verona und Modena errei- chen wir die Region der Toskana und fahren vorbei an Florenz zu unserem Quartier im Raum Chian- ciano in der Provinz Siena, wo wir zur Zwischenübernachtung unser Hotel beziehen und uns beim Abendessen vielleicht bei einem Glas Wein auf die kommenden Tage einstimmen 2. Tag: Chianciano - Montecas- sino - Sorrentinische Halbinsel Nach dem Frühstück starten wir in Richtung sorrentinische Halb- insel und legen hier auf der Stre- cke noch einen Aufenthalt bei der berühmten Benediktinerabtei Montecassino ein, die malerisch auf einem hohen Felsen thront.