BERR Wintergenuss & Mehr 2022/2023

Saisonabschlussfahrt 2022

Romantisches Rovinj Kultur, Genuss & Meer

Noch einmal in den Süden! Diesem Ruf folgen wir auch bei der diesjährigen Saisonabschlussfahrt, die uns im goldenen Oktober in die „Perle Istriens“ an die Westküste der Halbinsel führt. Die verträumte Stadt Rovinj wird uns in den kommenden Tagen viele schöne Momente ver- schaffen –Erinnerungen, die wir nie vergessen werden! Neben dem südlichen Flair des malerischen Kroatiens lassen wir uns bei schönen Ausflügen begeistern von faszinierenden Landschaften und einer spannenden Kultur. Kommen Sie mit und feiern Sie mit uns zusammen eine unserer wichtigsten Fahrten der Saison – unsere Abschlussfahrt ins romantische Rovinj! 1. Tag: Anreise

2. Tag: Ausflug „Das Beste von Istrien“

Zeit später geht es weiter nach Pula – auf der Fahrt dahin genie- ßen wir in einer einheimischen Gaststätte beim Spanferkelessen kulinarische Köstlichkeiten mit einem Glas Wein. Angekommen in Pula, wartet bereits die nächste spannende Stadtführung auf uns: Wir befassen uns mit den kultu- rellen Highlights der Stadt und folgen in Pula den Spuren der Römer, die hier imposante Bau- werke wie das Amphitheater, den Augustus Tempel und das

Forum Romanum (Außenbesich- tigungen) hinterlassen haben. Als Abschluss eines erlebnisreichen Ausflugstages treten wir die Rück- fahrt mit einem Boot an – entlang des wunderschönen Lim-Fjordes erleben wir die bezaubernde Sil- houette von Rovinj und genießen die Aussicht bei einem Glas Sekt. 3. Tag: Freizeit – fak. Ausflug Olivenernte Am heutigen Tag haben wir die freie Wahl zwischen einem ent- spannten Tag im Hotel oder wir

Auf der Autobahn erreichen wir, vorbei an Villach, Ljubljana und Triest, unser Hotel in Rovinj. Nach der Ankunft erwartet uns ein Be- grüßungscocktail – gemeinsam können wir alle auf die bevorste- henden Tage anstoßen. Die Zeit vor dem gemeinsamen Abendes- sen steht uns zur freien Verfügung. Hier bietet sich nach der langen Busfahrt ein Spaziergang durch die Hotelanlage oder der Besuch des Wellnessbereiches an.

Nach einem ausgiebigen Früh- stück erkunden wir bei einem Stadtrundgang mit einem Reise- leiter die schönste Stadt Istriens und streifen durch die romanti- schen Gassen der Altstadt von Rovinj. Anschließend haben wir genug Zeit, um die Stadt selbst zu erkunden. Die kleinen Cafés an der Strandpromenade laden dazu ein, etwas zu verweilen und den Flair Kroatiens zu genießen. Kurze

Hotel Eden HHHH

Nur 15 Minuten zu Fuß vom Zentrum entfernt, verfügt das Hotel über eine sehr gute und vor allem ruhige Lage. Der einzigartige Charme, ein ausgezeichneter Service und langjährige Tradition tragen besonders zu Ihrem Wohlbefinden bei. Entspannen Sie sich in Ihrem modernen und geräumigen Zimmer, lassen Sie sich im umfangreichen Wellness- & Spa-Bereich verwöhnen oder genießen Sie die Ruhe am Pool - umgeben von einem Pinienwaldpark und nur wenige Schritte vom Meer entfernt. Das Hotel bietet 3 Restaurants und 3 Bars. Der Wellnessbereich umfasst einen großen Innenpool mit Salzwasser, eine Thermalanlage mit Finnischer Sauna und Dampfbad. Zudem werden diverse Massage- und Beautybehandlungen angeboten (extra zu bezahlen). Für alle Sport Begeisterten bietet das Hotel Eden einen groß- zügigen Fitnessbereich mit einer großen Auswahl an Geräten und einen Tennisplatz.