BERR Radkatalog 2023

Kommen Sie mit auf die erlebnisreiche und ebenso traumhafte Anschlusstour unseres Klassikers Sardinien dabei. Zahlreiche Highlights wie die Altstadt von Cagliari, Nuraghe „Su Nuraxi" (UNESCO-Weltkulturerbe) warten darauf mit dem Rad entdeckt zu werden. Eine einzigartige atemberaubende Landschaft in Verbindung mit kulturellen Höhepunkten werden Sie auf unserer Sardinien II Radreise ganz sicher verzaubern! 1. Tag: Anreise Genua – Sardinien II – Der traumhafte Süden Halbinsel Sinis – Nuraghen und Giara di Gesturi – Isola San Pietro und Sant` Antioco – Costa del Sud – Cagliari – Costa Smeralda

Rundfahrt. Flache Lagunenseen, sog. Stagni sind Lebensraum für Flamingos und Kormorane. Über Capo Mannu im Norden gelangen wir zur Wallfahrtskirche San Sal- vatore und nach kurzer Fahrt zu einem der ältesten Bauwerke Sar- diniens, der Kirche San Giovanni di Sinis. Nachdem wir die Möglichkeit hatten, die Ausgrabungen in Thar- ros zu besichtigen, radeln wir noch bis nach Marina di Torre Grande. Von hier bringt uns der Bus nach Terme di Sardara zu unserem Hotel für die nächsten zwei Nächte. Abendessen und Übernachtung. 3. Tag: Nuraghen Su Nuraxi und Giara di Gesturi (F/-/A | ca. 55 / 85 Rad-Km) Nach dem Frühstück unternehmen wir eine Rundfahrt in die früheste sardische Geschichte. Wir radeln nach Barumini und bewundern

Strandküste in Portixeddu. Traum- hafte Sandstrände sind auf den letzten Kilometern bis Buggerru nun unser ständiger Begleiter. Abendessen und Übernachtung. 5. Tag: Portixeddu – Carloforte (F/-/A | ca. 60 Rad-Km) Auf dem Weg Richtung Portoscuso begleiten uns herrliche Ausblicke auf die Traumküste und faszinie- rende Felsen im Meer. Besonders beeindruckend ist der Pan di Zuc- chero, ein der Steilküste vorgela- gerter 132 m hoher Felskegel. Bei Portoscuso setzen wir mit der Fähre auf die Isola di San Pietro nach Car- loforte über. Im südlichen Stadt- gebiet von Carloforte befindet sich eine große Saline, gesäumt von Salzbergen, hier im Verdunstungs- becken des seichten Wassers trifft man auf wild lebende Flamingos. Abendessen und Übernachtung.

dort eine der größten Nuraghen, Su Nuraxi. Noch heute imponiert dieser größte bisher freigelegte Nuraghenkomplex und gehört auch zum UNESCO-Weltkulturerbe. Anschließend radeln wir weiter auf das Basalt-Hochplateau Giara di Gesturi. Dort finden wir die be- rühmten und wild lebenden Gia- ra-Pferde. Die heute unbewohnte Hochebene beeindruckt mit sei- nen unzähligen Korkeichen und wirkt wie aus einer anderen Welt. Rückfahrt nach Terme di Sardara. Abendessen und Übernachtung. 4. Tag: Sardara – Portixeddu – Buggerru (F/-/A | ca. 60 Rad-Km) Die heutige Strecke führt uns durch die Campidano-Ebene, eine uralte und fruchtbare Kulturland- schaft. Über Arbus auf einer Höhe von 350 m gelangen wir über eine längere Abfahrt an die reizvolle

Nachtfähre nach Porto Torres (-/-/A | ca. 640 Km Busanreise) Unsere Anreise im modernen Rei- sebus führt uns heute bis Genua. Hier wechseln wir nach dem Check-In auf das Schiff. Uns er- wartet eine Nachtüberfahrt mit der Fähre nach Porto Torres/Sardi- nien. Übernachtung an Bord. Bitte denken Sie an ein Nachtgepäck und Ihre Radbekleidung für den ersten Radtag, da es während der Überfahrt keine Gelegenheit gibt, an Ihr Gepäck im Bus zu gelangen. Nach unserem gemeinsamen Frühstück auf der Fähre erfolgt die Ausschiffung in Porto Torres. Anschließend Transfer bis nach Oristano und Riola Sardo. Von hier starten wir mit den Rädern unsere 2. Tag: Sinis-Halbinsel (F/-/A | ca. 50 Rad-Km)