BERR Radkatalog 2023

Korsika – Ein Radlerjuwel Das Aktivurlauber-Paradies

„Insel der Schönheit“ oder auch „Gebirge im Meer“ wird Korsika genannt. Ein atemberaubender Mix aus Sonne, Meer, Felsen und Farben. Wir erkunden gemeinsam die schönsten Küstenstraßen, das einsame Gebirge und bestaunen dabei nicht nur die kleinen und großen maleri- schen Buchten und die wilde Landschaft, sondern erleben auch die einzigartige Kultur und das Flair der französischen Insel. Diese Radreise ist durch und durch mit Highlights gespickt und wird mit Sicherheit ein Höhepunkt Ihrer Radsaison. Korsika auf zwei Rädern erleben! 11.10.23: Nachtfahrt nach Livorno

4. Tag: Calvi Westküsten- Rundfahrt (F/-/A | ca. 70 Rad-Km | 800 Hm)

schönen ersten Radtag erreichen wir am Nachmittag unser Hotel bei Saint-Florent, wo wir nach dem Zimmerbezug Freizeit haben. Abendessen und Übernachtung. 3. Tag: Saint-Florent – Calvi (F/-/A | ca. 70 Rad-Km | 900 Hm) Unsere heutige Etappe widmen wir voll und ganz der wunderschönen Nordküste der Insel. Wir starten morgens mit den Rädern direkt vom Hotel und folgen der Straße weiter. Wunderbare Aussichten begleiten uns auf dem ersten Abschnitt nach Líle Rousse. Das einstige Fischer- dorf war schon zur Römerzeit be- siedelt und lädt bei unserer Etappe auf einen kleinen Kaffeestopp ein. Die Stecke bleibt auch weiter un- verändert schön und wir erreichen unser Etappenziel Calvi. Abendes- sen und Übernachtung.

bis Porto. Hier startet unsere Rad- tour. Die einmalig schöne Strecke führt uns zunächst durch die Spe- lunca-Schlucht. Kleine Steinbrü- cken über den Fluss begleiten uns, während die Passstraße hinauf zum Col de Vergio sich weiter vom Tal- grund abhebt. Nach der Passhöhe erreichen wir das malerische und bekannte Golo-Tal. Wir rollen fluss- abwärts und genießen dabei die felsige Landschaft. Am Nachmit- tag treffen wir wieder auf unseren Bus und fahren zurück ins Hotel. Abendessen und Übernachtung. 6. Tag: Dörfer der Balagne (F/-/A | ca. 45 Rad-Km | 600 Hm) Heute erkunden wir die schönsten Dörfchen der Balagne im Norden der Insel. Die Region ist eines der Weinanbaugebiete Korsikas und liegt dem höchsten Berg der Insel,

(-/-/- | ca. 720 Km Busanreise) Abfahrt gegen 21:00 Uhr. Anreise nach Livorno. 1. Tag: Fährüberfahrt – Freizeit (-/-/A) Am Morgen setzen wir mit der Fähre nach Bastia über. Ankunft am Nachmittag. Abendessen und Übernachtung in Bastia. 2. Tag: Cap Corse Rundfahrt (F/- /A | ca. 80 Rad-Km | 1.000 Hm) Nach dem Frühstück lässt der erste Höhepunkt der Reise nicht lange auf sich warten. Die Küstenstraße, die einmal rund um das Cap Corse führt, ist eine der schönsten Stra- ßen Korsikas. Sie schlängelt sich entlang der Steilküste, einsame Buchten und grandiose Ausblicke garantiert. Nach einem einmalig

Wir entdecken einen weiteren traumhaften Küstenabschnitt auf einem Sträßchen, welches sich über kleinere Anstiege Richtung Galeria schlängelt. Das etwas ein- sam an einer malerischen Bucht gelegene 400-Seelen-Dorf ist einen Besuch wert. Aufenthalt zur Mittagspause. Am Nachmittag ra- deln wir durchs Inselinnere. Über den schönen Marsulinu Pass fah- ren wir zurück nach Calvi. Abend- essen und Übernachtung. 5. Tag: Von Porto durch das Golo-Tal (F/-/A | ca. 80 Rad-Km | 1300 Hm) Am Morgen erwartet uns ein Bus- transfer auf einer spektakulären, kleinen Straße entlang der Küste