BERR Radkatalog 2023

Holland und Flandern auf zwei Rädern entdecken Käse, Mühlen und noch viel Mee(h)r

Ein hervorragendes Radwegenetz, traumhafte Landschaft und einzigartig kulturelle Schmankerl. Die Rede ist von unserem Nachbarländern Holland und Belgien. Kommen Sie mit auf eine Genussradreise der Extraklasse, bei der wir alle Schönheiten und den Facettenreichtum in einem traumhaften Aktivurlaub kombinieren.

3. Tag: Marken – Volendam inkl. Holzschuhfabrik und Käseverkostung (F/M/A | ca. 45 Rad-Km) Nach unserem reichhaltigen Früh- stück bringt uns der Bus zur ehe- maligen Insel Marken. Seit 1957 ist die heutige Halbinsel durch einen künstlich angelegten Deich mit dem Festland verbunden. Das Bild ist geprägt von authentischen Holzhäusern auf Pfählen. Nach der Radrundfahrt auf Marken geht es dann durch die Polderlandschaft vorbei an den zauberhaften Städ- ten Uitdam und Zuiderwoude nach Monnickendam. Das Mittages- sen auf einem Käsebauernhof ist heute bereits inkl., sodass wir mit neuer Energie bis nach Edam ra- deln können. Ein Besuch auf dem

1. Tag: Anreise Raum Amsterdam (-/-/A | ca. 860 Km Busanreise)

Simonhoeve, bei dem wir sowohl einen spannenden Einblick in die Produktion von Holzschuhen, als auch eine Verköstigung mit hauseigenem Käse (inkl.) erhalten werden, runden diesen Tag ideal ab. Busfahrt zum Hotel zurück. Abendessen und Übernachtung. 4. Tag: An der Küste durch Dünenlandschaft bis Alkmaar (F/-/A | ca. 45 Rad-Km) Wir starten mit einem kurzen Bus- transfer nach Egmond aan Zee. Entlang der Strandpromenade und durch traumhafte Dünenland- schaften gelangen wir bis zum be- liebten Badeort Bergen aan Zee. Je nach Gezeiten können wir eine kurze Abkühlung in der Nordsee genießen. Weiter geht es durch eine hügelige Dünen- und üp-

am romantischen Schloss Staver- den ein, welches auch eine eigene Brauerei beherbergt und sich ideal mit einer Probe des Gerstensaftes kombinieren lässt (extra zu be- zahlen). Durch den Leuvenumse Wald führt uns der Weg vorbei am Schloss De Essenburgh bis nach Harderwijk. Hier genießen wir unsere Mittagspause und werden zu einem Stadtrundgang durch die mittelalterliche Hansestadt erwar- tet. Etwa 100 Baudenkmäler und kleine Einkaufsstraßen prägen das charmante Stadtbild. Entlang des Flevopolders, der noch recht jun- gen Provinz Flevoland, gelangen wir wieder nach Putten, wo der Bus bereits auf uns wartet und uns wieder zum Hotel bringt. Abend- essen und Übernachtung.

Anreise im modernen Reisebus im Raum Amsterdam zu unserem 4* Hotel. Hier können wir uns für die kommenden vier Nächte ein- richten. Abendessen und Über- nachtung. Nach unserem gemeinsamen Frühstück legen wir die ersten Ki- lometer bis nach Putten mit dem Bus zurück. Von hier aus starten wir mit den Rädern am Landgut De Vanenburg entlang in Richtung Drie und Speuld. Eine zauberhafte Route durch Heidegebiete, Wälder und pittoreske Dörfer. Unseren ersten Zwischenstopp legen wir 2. Tag: Veluwe Rundtour (F/-/A | ca. 50 Rad-Km)