BERR Radkatalog 2023

Radüberraschungsfahrt 2023 Von Weltkultur, dem Wein und der Natur

Auch für die Saison 2023 haben wir uns wieder ein ganz besonderes Schmankerl für Sie überlegt. Ein Premium Standorthotel für den idealen Radurlaub ist nur einer der Punkte, der diese Überraschungsfahrt in ein sensationelles Highlight verwandelt. Viel Kultur und zauberhafte Natur wird es zu bestaunen geben. Seien Sie dabei – dieses Jahr nehmen wir uns einen Tag mehr Zeit füreinander, denn es gibt viel zu sehen und zu erleben, nicht nur auf dem Radl! Wir haben viele Programmpunkte inkludiert und Ihnen ein wirklich beeindruckendes Gesamtpaket zusammengestellt. Nur eines können wir „leider“ nicht – Ihnen verraten, wo es hingeht, vielleicht wissen wir es selbst nicht so genau. Wir haben einige kleine Tipps und Hinweise in unserem Katalogtext versteckt, mal gut und mal offensichtlicher. Vielleicht erraten Sie das Ziel

noch vor der Reise?! 1. Tag: Anreise mit Zwischenstopp und Führung (-/-/A | ca. 380 km Busanreise) Die Anreise führt uns entweder Richtung Norden, Süden, Wes- ten oder in den Osten – sie führt uns zumindest aber aus Bayern heraus. Die knapp 400 Kilometer unterbrechen wir etwa auf der Hälfte mit einem interessanten Zwischenstopp und einer beein- druckenden Führung durch ein Werk, welches mehr oder weni- ger Alltagsgegenstände produ- ziert. Viele von uns benutzen es öfter, einige weniger. Aber jede(r) von Ihnen, da sind wir uns sicher kennt diesen Gegenstand. Trotz seiner Häufigkeit gibt es ihn in den unterschiedlichsten Ausführungen. Von phänomenal luxuriös, bis hin zu schlicht und einsatzspezifisch

keiten die regionalen Köstlichkei- ten zu probieren. Radtour von/bis Hotel – nach Wahl kann mit dem Bus abgekürzt werden. 3. Tag: Kultur, Natur und Zeit zur Entschleunigung (F/-/- | ca. 25 / 40 Rad-Km) Nachdem wir unser gemeinsa- mes Frühstück genossen haben, schwingen wir uns in Begleitung des Radguides auf die Räder. Auch heute erwartet uns eine wun- dervolle Rundtour, die nach Be- lieben auch wieder mit dem Bus abgekürzt werden kann. Unsere Radroute führt uns in eine Zwei- Flüsse-Stadt. Die Innenstadt soll durch Ihre Bauweise an der Welt- metropole New York erinnern – aber keine Angst, wir befinden uns noch in Europa. Wir werden eine kleine Rad-Sightseeing-Tour

deckungsreise mit. Unser erster Zwischenstopp geht auf eine rö- mische Gründung zurück und bie- tet bereits die ersten Highlights. Mit einer Fähre setzen wir über (bereits inkludiert) und tauchen ein in die Welt des Barocks und sogar in die griechischen Mythen. Wir besuchen einen Schlossgarten und können dort unser individuel- les Mittagessen (extra zu bezah- len) genießen. Ein weiteres High- light ist eine Führung durch eine sicher weltbekannte Stadt, über die schon gesungen wurde, sowie einer Bergbahnfahrt inkl. Eintritt einer touristischen Attraktion. Von hier aus geht es per Rad oder Bus zum Hotel zurück. Das Abend- essen für die kommenden Tage können Sie individuell gestalten – es bieten sich genügend Möglich-

praktisch. Wenn wir nur sagen könnten, worum es sich handelt, dann wüssten Sie aber, wo wir uns gerade befinden, und wir möchten die Überraschung doch nicht ver- derben. Im Anschluss haben wir noch ein wenig Zeit in der Stadt zum Bummeln, die sich nicht gar so weit weg befindet, aber den- noch in einem anderen Bundes- land ist. Nach dieser individuellen Pause bringt uns der Bus dann zu unserem 4* Standorthotel weiter, unserem Ziel für die kommenden vier Nächte. Ein 3-Gang Abendes- sen erwartet uns im Hotel. 2. Tag: Auf römischen Spuren und Schlossgarten (F/-/- | ca. 40 / 55 Rad-Km) Nach unserem gemeinsamen Frühstück nimmt uns unser orts- kundiger Radguide heute auf Ent-